MAULHELDEN – BEGLEITER

 

 

Machen, denken, handeln. Die Bühne ist ein Ort sich zu zeigen, ein Ort des Experiments und ein Ort um sich selbst und die eigene Umwelt zu entdecken und zu gestalten. Gemeinsam wollen wir uns austauschen, ausprobieren, und einmischen.

Porträt Hans Peters, Theaterpädagoge und Leiter des Projekts "Maulhelden" am ZEITMAUL-Theater Bochum
Hans Peters studierte Kulturwissenschaft und ästhetische Praxis im Bereich Theater und Musik an der Universität Hildesheim. Nebenbei machte er eine berufsbegleitende Ausbildung zum Theaterpädagogen an der LAG Spiel und Theater in Herford. Für seinen jetzigen Master wechselte er in die „Szenische Forschung“ nach Bochum. Nebenbei arbeitet er seit mehreren Jahren als Theaterpädagoge, Performance-Künstler im Kollektiv Mennerdy und in vielen anderen Bereichen des Theaters.